5er Olympiade

Vielseitigkeitswettbewerb für die neuen 5.Klässler

Nicht alltägliche Teamspiele in der Turnhalle

Wer mit wem? Diese Frage war zuerst zu lösen in der Turnhalle.

Wie komme ich durch die Turnhalle ohne den Boden zu berühren? Wie bekomme ich einen Reifen so schnell wie möglich von A nach B ohne die Hände zu benutzen? Wie singe ich ein Lied, wenn mein Mund voller Wasser ist oder wie bekommt man ein Stoff-Säckchen mit einem Handtuch in einen Kasten? Dies waren nur einige knifflige Aufgaben, die die fast 40 SchülerInnen an Ihrer neuen Schule zu lösen hatten. In 7 Kleingruppen waren die Mädchen und Jungen der neuen 5a und 5b emsig bei der Sache um die gestellten Aufgaben zu lösen. Vor allem auf Teamgeist kam es dabei an. Und den bewiesen unsere jüngsten SchülerInnen zur Genüge. Mit sehr viel Ehrgeiz und noch mehr Spaß lösten unsere jüngsten die meisten Aufgaben mit Bravour. Am Ende gab es nur lachende Gesichter, im übrigen auch bei den LehrerInnen, die sich über den Tatendrang und Einsatz Ihrer neuesten SchülerInnen freuten. In der Bildergalerie kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie turbulent es in der Turnhalle zuging.