Comic zeichnen

Werdet Teil eines Buches

Liebe Schüler, 

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr ein Comic zum Thema Corona zeichnen und schreiben wollt. Wir würden die Comics, die ihr uns abgebt, später zu einem Buch binden lassen. 

Zum Üben stellen wir euch hier zunächst einen vorgegebenen Comic rein, zudem ihr euch noch einen Text ausdenken könnt und es bunt anmalen könnt. Wenn ihr dann genug geübt habt, zeichnet doch mal selbst eine Geschichte zum Thema „Corona“ oder „Schule und Corona“ oder „Beschäftigungen in Zeiten von Corona“, „Familie und Corona“… Wir freuen uns über jeden abgegebenen Comic. Ihr könnt diese in unser Fach (Frau Ehlen oder Frau Haas) im Lehrerzimmer legen lassen oder euren Klassenlehrern geben, wenn ihr die Schulaufgaben abgebt. 

Hier könnt ihr die Vorlage ausdrucken, vielleicht geben euch auch die Lehrer eine Kopie, wenn ihr mal wieder in der Schule seid. Aber eigentlich sind wir sicher, dass ihr selbst einen viel besseren Comic zeichnen könnt.

Vorlage zum Ausdrucken

Wenn ihr noch ein paar Anregungen für das Zeichnen von Nasen und Augen braucht klickt bitte hier!