Daran arbeiten wir!

Die KiKS (Kommunikation in Kölner Schulen)App. Bei einigen ist sie schon vom Smartphone nicht mehr wegzudenken, andere kennen sie noch nicht. Schulmitglieder und natürlich auch Eltern und SchülerInnen bekommen durch die App Gelegenheit aktuelle Informationen über unsere Schule zu erhalten. Die App informiert täglich über den Vertretungsplan und auch wichtige Termine sind dort zu finden. Die App ist bei Google Play und im App Store kostenlos erhältlich. Die Zugangsdaten stehen den SchülerInnen zur Verfügung.

LOGINEO NRW ist eine digitale Arbeits- und Kommunikationsplattform, die die Teamarbeit effektiver und schneller macht. Wir sind eine der ersten Schulen, die sich für diese Plattform angemeldet hat. Wann der Startschuss dafür ertönt, werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Unsere Schule soll zukünftig einen schöneren Namen erhalten. Hauptschule Bilderstöckchen möchten wir heißen. Abgesehen davon, dass es aus unserer Sicht ein außergewöhnlich schöner Stadtteilname ist, steckt in dem Namen das „Veedel“ in dem wir leben, lehren, lernen und vieles mehr tun. 

In etwas näherer Zukunft wird unsere Schulglocke zu anderen Zeiten klingeln. Dadurch werden sich Stunden und Pausenzeiten zeitlich ein wenig verschieben. Wir erhoffen uns dadurch ein bisschen mehr Zeit für z.B. notwenige Vieraugengespräche über nicht unterrichtsrelevante Dinge. Die Zeiten finden sie unter hier!