Ganz nah an den Profis

Bundesliga live „am“ und „auf“ dem Rasen

Das Stadion im Blick- die Vorfreude auf das Spiel steigt!

Auch in der 2. Runde beim Projekt Kicken & Lesen durfte unser Team wieder zu Gast  beim Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg sein. Ausverkauftes Haus, ausnahmsweise Sonne in diesem Winter und 2 Tore, eins davon leider auf der „falschen“ Seite! Trotzdem für die Jungs war es ein tolles Erlebnis, so dass sich ausnahmsweise  Schule am Samstag ertragen lässt.

Alle Kicken- & Lesen-Schüler waren also bei der Partie gegen Augsburg „am“ Rasen. Ein Kicken- u. Lesen-Schüler war 2 Wochen zuvor schon beim Derby gegen Mönchengladbach „auf“ dem Rasen! Denn der Schüler aus dem Team, der sein Lesetagebuch gewissenhaft, regelmäßig und ordentlich führt, bekommt zur Belohnung die Möglichkeit als „Fahnenjunge“ den Profis vor einem Spiel ganz nah zu sein. Diesmal war es aus unserem Team Nico! Es lohnt sich also fleißig zu sein! Eine Gelegenheit Fahnenjunge gibt es noch, und zwar beim Spiel gegen den FC Schalke 04. Nico darf allerdings nicht mehr, denn obendrauf konnte er am FC-Thementag „Alt und Jung“ auch noch zusammen mit seiner Oma beim Spiel gegen Augsburg einlaufen.

Fotos Fahnenjunge Nico: