Schülerkarneval

Weiberfastnacht wird an der Reutlinger Str. im Klassenverband gefeiert. In der Regel wird im Vorfeld über die Gestaltung des Vormittags in den Klassen abgestimmt. Einige Klassen entscheiden sich für eine Karnevalsfeier in den Klassenräumen, andere gehen auf den Wilhelmsplatz in Nippes und schunkeln dort mit den Jecken. Und dann gibt es noch die eher sportlichen Karnevalisten, die feiern in der Turnhalle oder gehen z.B. Bowling spielen.

2018 entschied sich die 9b zu einem Kostümwettbewerb in der Klasse! Jeder brachte Sachen zum Verkleiden mit, im Klassenraum wurde geschminkt, gestylt und anprobiert!  Danach ging es über den „Karnevals-Catwalk“, wo die fachkundige Jury das gnadenloses Urteil fällte. Getanzt wurde dann auch noch.

Die VK 3  zog das sportliche Karneval vor. Bowling statt Schunkeln! Aber seht selbst in Fotogalerien!