Medienscouts sind eingekleidet

Medienscouts unterstützen bei Cybermobbing!

Diesmal gab es am Dienstag in der Medienscoutstunde keine Arbeit, sondern Anprobe und Fotoshooting. Unsere Mediens-Scouts sind mit ihren „Dienst-T-Shirts“ eingekleidet worden. Und diese stehen ihnen äußerst gut, wie man in der Fotogalerie sieht. Nur 3 Tage später, ging es zum ersten Workshop für die Scouts. In der Gesamtschule Rodenkirchen trafen mehrere Scouts von unterschiedlichen Schulen aufeinander und lernten etwas über die Arbeit als Medienscout. Nun gilt es das Erlernte umzusetzen. Daran werden die Scouts  zukünftig arbeiten. Wer aber schon jetzt ein Problem mit oder durch die sozialen Netzwerke hat, kann die Scouts jederzeit ansprechen und um Hilfe bitten, auch wenn sie gerade nicht ihre „Dienst-T-Shirts“ tragen. Traut euch sie anzusprechen! Es wird garantiert alles anonym behandelt.