Medienscouts

Dunja, Klaudia, Lavinia, Leonie, Mariya,und Neloofar, sind jetzt auf dem besten Weg MEDIENSCOUTS zu werden! Die 6 machen z.Z. eine Ausbildung und erwerben dabei Kenntnisse in den Bereichen Internet und Sicherheit, Social Communities, Computerspiele, Handy und Online Beratung. Zukünftig stehen die SCOUTS ihren Mitschülern in allen Fragen zu den genannten Themen mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch präventiv werden die Medienscouts tätig. Ein Medienprojekttag für die SchülerInnen der Klassen 5 und 6 zum Thema Whats App und Social Communities ist in Vorbereitung.

Wer ein Problem mit anderen SchülerInnen hat, weil er z.B. über Facebook gemobbt wird, kann sich jederzeit an die SCOUTS wenden. Wer dies nicht persönlich machen möchte, kann auch eine e-mail schreiben an: medienscoutsreutlinger@gmail.com

Wer mehr über die Medienscoutausbildung wissen möchte oder sich über Sicherheit im Netz informieren möchte, dem seien folgende Links empfohlen:

www.medienscouts-nrw.de
www.klicksafe.de
www.ajs.nrw.de/index.php/jugendmedienschutz.html