Messebesuch

Berufe Live 2018

Zu Besuch auf der Ausbildungsmesse

Wie geht es nach der Schule weiter? – Auf Spurensuche einige SchülerInnen der 10a2

 

Hilfe für die Jobsuche war in dieser Woche für die älteren SchülerInnen angesagt. Am Donnerstag informierten sich die SchülerInnen im Mediapark über die schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Hauptschulabschluss. Im Mediapark waren alle Berufskollegs der Stadt Köln zu gegen und beantworteten alle Fragen.

Am Freitag besuchten die SchülerInnen die Messe Berufe live in der Köln Messe. Dort waren mehr als 100 Aussteller am Start und informierten die „zukünftigen Arbeitnehmer“ über mögliche Einstiege in das Berufsleben.

Nicht nur Infos standen auf dem Programmzettel der Messe. Viele berufsverwandte Dinge konnten auch ausprobiert werden und nicht zuletzt hatten die SchülerInnen Gelegenheit kostenlos Bewerbungsfotos zu machen.