Olympic Day

„Dabei sein ist alles“

Mehrere Klassen folgten dem olympischen Motto und besuchten den Olympic Day

 

SchülerInnen der 9b beim Besuch des Olympic Day im Rheinauhafen

Ein Hauch von Oympia schnupperten gleich mehrere Klassen unserer Schule bei ihrem Besuch des 5. Olympic Day. Bei bestem Wetter machten sich die SchülerInnen der 5a, der 6a und b, sowie der 9b auf den Weg in den Rheinauhafen, der sich an diesem Tag rund um das Sportmuseum zu einem „Sportarten-Schnupper-Eldorado“ verwandelt hatte. Unter dem Motto: „Move – Learn – Discover“ hatten die Kinder und Jugendlichen Gelegenheit mehr als 20 Sportarten einmal auszuprobieren. U.a. konnten die SchülerInnen testen wie eine Pistole im Modernen 5-Kampf funktioniert, wie wackelig man in einem Kanu sitzt und dass auch ein Rollstuhl ein Sportgerät sein kann. Für die ganz Aktiven war die Teilnahme am Olympic Run über 1km Pflicht und die, die sich gerne fotografieren lassen, nutzten die Gelegenheit ein Selfie mit dem Silbermedailliengewinner Moritz Müller von den Kölner Haien zu machen.

Viele SchülerInnen hätten sicher gerne noch mehr ausprobiert, aber der Andrang war schon sehr groß, so dass man leider nicht alles testen konnte. Trotzdem war es ein erlebnisreicher Tag!