Alle Jahre wieder „SOCCERWORLD“

Fußball- und Völkerballturnier in den Lövenicher Soccerworldhallen

Termine 2019 stehen fest: Am Mittwoch den 06.Februar 2019 fahren die jüngeren Schülerinnen und am Donnerstag, den 14.Februar 2019 die älteren SchülerInnen nach Lövenich!

Auch in diesem Jahr heißt es wieder an 2 Terminen im Winter: Sport statt Deutsch, Englisch und Mathematik. 7 Klassen der jüngeren Jahrgänge machten sich auf zum Völkerball – und Fußballturnier nach Lövenich. Auf 4 Courts wurden parallel 3 verschiedene Turniere durchgeführt. Ein Fußballturnier für die 7-bt-Klässler, ein Fußballturnier für die Jahrgänge 5 und 6 und ein Völkerballturnier für alle, die den Fußball nicht so lieben. Die Courts in Lövenich stellt uns der Geschäftsführer von Soccerworld, Herr Wessels, nun schon seit Jahren kostenlos zur Verfügung. Im Gegenzug dafür sammeln wir fleißig Spenden, die Herr Wessels an die Donatusschule Brauweiler, eine Schule für körperbehinderte Kinder, weitergibt. So haben gleich 2 Schulen etwas davon. Für viele unsere SchülerInnen gehören die Soccerworldturniere jedes Jahr zu den Höhepunkten des Schuljahrs. Auch wenn am Ende nicht alle gewonnen haben, so sind doch fast alle mit Spaß und Eifer am Ball.

Das Siegerteam der älteren Jahrgänge!

Sieger waren nicht nur unsere Siegerteams, sondern auch die SchülerInnen der Donatus Schule Brauweiler, denn unsere Klassen konnten 389,- € Spendengelder einsammeln. Das ist Rekord und nur durch die Kooperation von Soccerworld möglich!

http://www.donatus-schule.lvr.de/de/nav_main/start/Inhaltsseite.html

Wir bedanken uns recht herzlich für die Gastfreundschaft bei Herrn Wessels und dem Soccerworldteam!