Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Herzlich Willkommen waren alle Besucher am Tag der offenen Tür

Einblick in Unterricht und Konzepte unserer Schule

Schule am Samstag, das war einmal und ist nicht mehr, dachten viele SchülerInnen unserer Schule – bis zum ersten Samstag im Dezember! Denn da waren alle Türen weit geöffnet und zwar nicht nur für Schüler und Lehrer, sondern auch Eltern von zukünftigen und gegenwärtigen SchülerInnen hatten Gelegenheit mal zu schauen, was alles in den Klassenzimmern stattfindet. Wer genug vom Unterricht hatte, konnte in der Cafeteria mit LehrerInnen ins Gespräch kommen und sich alle Fragen beantworten lassen, die unter den Nägeln brennen. Besonders erfreut waren wir über den Besuch vieler ehemaliger SchülerInnen, die wohl offensichtlich, von Sehnsucht getrieben, noch einmal den guten, alten „Klassenzimmerduft“ schnuppern wollten.

Einen Eindruck der unterschiedlichen Aktivitäten bietet die Fotogalerie: